Posts

Es werden Posts vom Oktober, 2023 angezeigt.

Kopieren und einfügen,

Bild
  so entstehen die meisten Texte, sogar ganze Bücher werden so hochgeladen. Kein Autor sitzt Stunden am Pc und tippt ein komplettes Buch hier rein, viel zu umständlich. Dafür gibt es Schreibprogramme ohne Ende, jeder wie sie/er mag und lustig ist.

Und plötzlich ist da Licht ... - Tina Peel

Bild
Ja, das Leben ist vielschichtig, komplex und kompliziert. Eine schwarze Wolke scheint die nächste zu jagen und wir hetzen herum, immer auf der Flucht vor den Wolken.

„Ich denke, also bin ich“

Bild
    ... soll der Philosoph Descartes mal gesagt haben, und er hat recht! Dennoch reicht denken allein nicht aus, man muss sich auch mitteilen, sonst ist man im Körper eingesperrt, auch wenn das Denken an und für sich wahrscheinlich nach wie vor bestens funktioniert.

Gehirnjogging

Bild
  Was nützt es, seinen Geist konstant mit Eindrücken zu füttern und es auf Knopfdruck wiedergeben zu können, wenn man es nicht begreift? Das reicht gerade mal, um andere zu beeindrucken, was natürlich schon verlockend ist, das ist dann aber auch alles.

Er ist nicht mein Freund,

Bild
  wirklich nicht. Trotzdem ist er mein ständiger Begleiter, schon eine sehr lange Zeit. Er schaut mir auf die Finger, kritisiert, was das Zeug hält, ungefragt natürlich, und gibt selten Ruhe.   Ich habe ihn nicht eingeladen, er tauchte einfach irgendwann auf, ungebeten, still und leise. Und da ist er nun, unverrückbar wie ein Fels. 

Die Kraft der TRANSFORMATION nimmt …

Bild
  ....Altes und gibt Neues   Mitten im wildesten Verwandlungsprozess erscheint mir das Geschehen vergleichbar mit Kaffeebohnen. Erst werden sie sehr lange geröstet, danach heftig lärmend gemahlen. 

Auf der Jagd nach dem Sündenbock

Bild
    Zum Unschuldslamm gehört ein weiteres Tier, unser absoluter Favorit. Es handelt sich nicht etwa um Hund, Hauskatze oder Meerschwein, sondern um den auf allen Kontinenten der Erde heimischen Sündenbock.

TINA PEEL - MEHR ALS DIE KUNST, ZU ÜBERLEBEN

Bild
    „Leben“ bedeutet offenbar mehr als nur die Kunst, zu überleben. Es war nicht länger okay, herumzueiern, und mit dem Schwert auf alles einzuhacken, was mir querkommt.

Philosophie

Bild
    Vielleicht wird man ja auch zum Philosophen, weil es keinen anderen Ausweg gibt. Man linst in sich hinein und entdeckt dort, welche Freude, ein ganzes Universum von Querverbindungen und Zusammenhängen. 

Tina Peel - Komplexe Welt

Bild
      Der Verstand beurteilt vieles falsch, was er hört, ja auch was er sieht, schmeckt, überhaupt, was er wahrnimmt, und es ist bei weitem nicht immer so wie er denkt. Doch es gibt einen Grund, warum er blitzschnell abcheckt, katalogisiert und schubladisiert.

Tina Peel - Das ICH

Bild
      ... besteht aus Gedanken, Gefühlen, Hoffnungen, Ängsten, Schwächen, Freuden, Wünschen, Sehnsüchten, Befürchtungen, Erkenntnissen, Plänen, Vorhaben und so weiter, eben aus allem, was uns beschäftigt und bewegt.

Partnermarkt

Bild
    Das ist kein Ort, sondern eine geistige Einstellung, die nun mental Platz für andere schafft. Auch diese Nachricht geht durchs „Netz“, ja manchmal sogar konkret, dann wird emsig geparshippt. 

Unsere Gedankenwelt

Bild
    Wo Merkur steht, verbindet er uns mit den Zeichenthemen, mit anderen, mit unserer Gedankenwelt und überhaupt mit der Welt – kurz gesagt in jede Richtung und mit allem und jedem. Grundsätzlich können wir uns und einander gedanklich und verbal sowohl auf- als auch abbauen, ganz egal, wo er steht.

Tretmühlenblues

Bild
    Wir würden gern als Meister vom Himmel fallen, dann wäre das alles überhaupt kein Problem. Ist eine Rolle also mal eingespielt, neigt man deshalb dazu, auf Nummer Sicher zu gehen und daran festzuhalten.

Eine kleine Liebesgeschichte im Regen

Bild
    Als der Wurm die Wurmin küsste, war es schon als ob er wüsste, dass für ihn die Stunde schlägt, weshalb er sie ganz freudig frägt "Auch wenn ich dich nicht auf Händen trage, erlaub mir doch, dass ich frage, ob du mich wohl heiraten magst?

Planet Merkur

Bild
    Damit Sonne, Mond und Erde nicht völlig losgelöst und einsam im Kosmos herumdümpeln, braucht es etwas oder jemanden, der sie miteinander verbindet. Telefone funktionieren dort schließlich nicht, Satelliten zwecks Handyempfang gibt es – gemessen an der Zeitspanne seit dem Urknall – noch nicht lange, wurden aber bestimmt von ihm angeregt: Merkur, der nächste Planet auf unserer kosmischen Reise.

Leben auf Zeit

Bild
    Unser Körper ist im Grunde eine Leihgabe, die uns für eine gewisse Zeitspanne, die wir nicht kennen, zur Verfügung gestellt wird. Und ob uns das schmeckt oder nicht, es ist unsere Pflicht, uns darum zu kümmern. Pflege und Erhalt liegen vom ersten bis zum letzten Tag unseres Lebens in unseren Händen.

Symbolsprachen

Bild
    Früher gehörten Astronomie und Astrologie zusammen: Das Beobachten von Abläufen am Firmament und das Bemühen, diese zu verstehen, in Bezug zu sich selbst zu setzen, um Einblick zu erhalten in die größeren Zusammenhänge des eigenen Lebens, gingen Hand in Hand.  

NICHTS ist selbstverständlich!

Bild
    Alles ist auf Zeit, nichts gehört uns wirklich, gottlob! Würden die Dinge nicht kommen und gehen, sondern ewig bleiben, würden wir erst recht in Müll und nutzlosen Dingen untergehen.

JA! Natürlich!

Bild
    Schiebt sich der Bauch unübersehbar ins Blickfeld, sieht man gleichzeitig sein Energiepotential. Das zu erkennen, ist doch schon ein Aufsteller für Ausgebremste. Es ist nie zu spät, die Handbremse zu lösen, mit der unser Auto kaum vom Fleck kommt. 

Energie zum Versauen

Bild
Der Sommer ist nun im August fix installiert, zumindest laut Kalender, die Batterien sind aufgeladen, und wir sind ganz schön ausgeschlafen.    Wir haben Energie zum Versauen und könnten Bäume ausreißen. Doch genau das sollten wir lassen, nicht nur Bäumen und Klimaschutz zuliebe, sondern weil es nicht darum geht, irgendetwas damit zu tun, sondern ... tina Lesepröbchen aus den Buch von Tina Peel - Auf den Spuren der Energie - Die Reise der Sonne durch die Jahreszeiten Beratungen und Analysen Meine witzig weisen Bücher und Ebooks , nicht nur astrologisch, aber auch ... und vieles mehr auf: Abenteuer Selbsterkenntnis     Titelbild Layout Rita Schüler

Jetzt mal Klartext

Bild
    Die Umstände mögen schwierig sein, der Alltag eine Herausforderung, doch die Sorgfaltspflicht für unser Dasein gehört dazu. Machen wir uns nichts vor, es sind nicht die Umstände, die uns Mühe machen, sondern wir selbst. 

Himmelsgestirne

Bild
    Die Füße stecken in kunstvoll geflochtenen Riemensandalen mit Ledersohle und mein Zuhause ist eine ganze Tempelanlage. Da bin ich aufgewachsen. An die Zeit davor erinnere ich mich kaum. Ich war noch klein, als man mich herbrachte. Seither bin ich hier.

Planet Mars

Bild
    Wenn die Venus lockt, fühlt sich Mars unwiderstehlich angezogen, er will sie erobern. Venus ist ohne Mars ja auch irgendwie unvollständig, wie Julia ohne Romeo oder die Schöne ohne das Biest. Man stelle sich die Blümchen vor ohne die Bienchen, unmöglich! Also steht als nächstes der Trip zum Mars auf dem Reiseplan.

Neulich erwachte ich

Bild
    ... und war plötzlich überhaupt nicht mehr wütend oder traurig, keine Ahnung wieso. Ich habe mich sogar auf die Schule gefreut. Ist doch egal, ob ich komisch bin, dachte ich, dann bin ich es halt.

Schräge Vögel

Bild
    Auf den ersten Blick gibt es in unserer Welt viele … sagen wir mal schräge Vögel, was noch eine nette Umschreibung dessen ist, was wir so von anderen halten. Die einen nennen sich „Familienmitglieder“, andere „Nachbarn“, Freunde des Partners, der Partnerin … 

Bücherwurm

Bild
    Wäre ich ein echter Wurm gewesen, statt ein Bücherwurm, wäre ich fett geworden, denn ich fraß mich systematisch durch die Bücherregale, angefangen bei denen im Kindergarten. Während der Schulzeit mussten die öffentlichen Bibliotheken herhalten.

Astrologie

Bild
    Nein, ich glaube nicht an Astrologie. Sie etwa? Wer sagt, er glaube an Astrologie, hat genau so wenig Ahnung davon wie jemand, der sagt, er glaube nicht daran. 

Eine (nicht witzige) WEISHEIT DES TAGES

Bild
    Wo Leere herrscht, ist Raum für ungeahnte Möglichkeiten.   Deshalb streben Meditierende diese Leere im Denken an, deshalb sind wir süchtig nach Urlaub am Meer oder nach dem Erklimmen hoher Berggipfel.