22 Oktober 2023

TINA PEEL - MEHR ALS DIE KUNST, ZU ÜBERLEBEN

 
„Leben“ bedeutet offenbar mehr als nur die Kunst, zu überleben. Es war nicht länger okay, herumzueiern, und mit dem Schwert auf alles einzuhacken, was mir querkommt.

 

Als ich bei der Zeugung meinen Körper fasste und mich hinein wurstelte, hatte ich damit gleichzeitig die Verpflichtung übernommen, mich darum zu kümmern.

So ein Leben braucht Hege und Pflege, nicht nur zum Überleben, sondern damit man selbst darin wachsen und sich entfalten kann.

Aus dem Samen soll sich ein ganzer Baum mit Wurzeln und Krone entwickeln können, mit Blättern, Blüten und Früchten, von denen auch andere naschen dürfen.

All das lag in meiner Verantwortung, der ich mich auch durch Unwissenheit nicht entziehen konnte. Es gab keine Ausreden mehr, seit ich „ja!“ gesagt hatte, kein Wenn und Aber.

Es war ein Ja zum Leben mit allen Konsequenzen. Ich hatte vom Überlebens- in den Abenteuer-Leben-Modus gewechselt… hurra!

Aus "Ohne Beipackzettel fürs Leben" 

Beratungen und Analysen
Meine witzig weisen Bücher und Ebooks,
nicht nur astrologisch, aber auch
... und vieles mehr auf: Abenteuer Selbsterkenntnis

Bild von Lisa Runnels auf Pixabay

Bücher von Tina Peel