Meistgelesen

Hände

    ... ich könnte spekulieren und sagen, tüchtige Menschen haben immer alle Hände voll zu tun. Es könnte auch sein, dass sie tüchtig werd...

28 Oktober 2023

„Ich denke, also bin ich“

 
 
... soll der Philosoph Descartes mal gesagt haben, und er hat recht!
Dennoch reicht denken allein nicht aus, man muss sich auch mitteilen, sonst ist man im Körper eingesperrt, auch wenn das Denken an und für sich wahrscheinlich nach wie vor bestens funktioniert.
 
Fehlt die Verbindung zur äußeren Ebene heißt es „Ich denke, also bin ich, aber keiner weiß es“. Ohne das verbindende Wirken Merkurs bin ich für die Welt inexistent.
 
 
Beratungen und Analysen
Meine witzig weisen Bücher und Ebooks,
nicht nur astrologisch, aber auch
... und vieles mehr auf: Abenteuer Selbsterkenntnis
 
Astrologin Tina Peel - Auf zu den Sternen! - Eine astrologische Planetenreise - Abenteuer Selbsterkenntnis - Alltagsweisheiten witzig weise auf den Punkt gebracht.
Bild von Andreas auf Pixabay