15 November 2023

Komplexe Welt

 
 
Der Verstand beurteilt vieles falsch, was er hört, ja auch was er sieht, schmeckt, überhaupt, was er wahrnimmt, und es ist bei weitem nicht immer so wie er denkt. Doch es gibt einen Grund, warum er blitzschnell abcheckt, katalogisiert und schubladisiert. 

Es hilft ihm bei der Orientierung in einer komplexen Welt. Die Instinkte fürchten sich vor Fremdem und Unbekanntem und reagieren instinktiv mit Flucht oder Angriff. Und da nun einmal alles, was man (noch) nicht kennt, fremd ist, könnten wir, wenn es nach ihnen ginge, nichts und niemand kennenlernen. 
 
Der Sex fiele schon wieder flach und die Menschheit stürbe aus. Ob das nun positiv oder negativ ist, darüber gehen die Meinungen auseinander. Aber gut, dass wir darüber geredet haben. Wäre ja langweilig, wären wir immer einer Meinung. 

Auszug aus dem Buch von Tina Peel: Auf den Spuren der Energie - Die Reise der Sonne durch die Jahreszeiten

Beratungen und Analysen
Meine witzig weisen Bücher und Ebooks,
nicht nur astrologisch, aber auch
... und vieles mehr auf: Abenteuer Selbsterkenntnis

Rita Schüler - Tina Peel: Auf den Spuren der Energie - Die Reise der Sonne durch die Jahreszeiten
Bild von Alexa auf Pixabay

Bücher von Tina Peel

Bücher von Tina Peel
Das Besondere an Tina Peels Büchern ist, sie bringen jedes Thema auf den Punkt, bieten Inspirierendes und Erhellendes auf wirklich witzige Weise. Für mehr Infos klick auf das Bild.
© 2014-2024 ~ Alle Texte und Bilder by Tina Peel und Rita Schüler