Meistgelesen

Hände

    ... ich könnte spekulieren und sagen, tüchtige Menschen haben immer alle Hände voll zu tun. Es könnte auch sein, dass sie tüchtig werd...

05 Dezember 2023

Tina Peel - Das ICH

 
Das „Ich“ besteht aus Gedanken, Gefühlen, Hoffnungen, Ängsten, Schwächen, Freuden, Wünschen, Sehnsüchten, Befürchtungen, Erkenntnissen, Plänen, Vorhaben und so weiter, eben aus allem, was uns beschäftigt und bewegt.
 
Durchs Teilen lassen wir einander Anteil nehmen an uns und unserem Leben, denn, obwohl wir vielleicht sogar eine Wohnung teilen, Tisch, Bett und Schrank, lebt jeder sein eigenes Leben. Dadurch, dass wir uns mit anderen teilen, werden wir selbst „ganzer“ im Sinne von bewusster. 
 
Nein, nicht, weil der andere unsere Mängel ausgleicht, sondern, weil wir durchs Mitteilen Zugang zu unserem unsichtbaren Inneren erhalten. Eine Beziehung ist somit gewissermaßen der „Schleichweg zum Ich“, zu sich selbst. Sie macht Selbsterkenntnis möglich, wir werden uns selbst bewusster.
 
Auszug aus dem Buch von Tina Peel: Partnerschaft - Der Schleichweg zum ICH
 
 
ISBN 9783752945812
zu bestellen bei:
 
 
beim Verlag EPUBLI
 
für die Schweiz bei EXLIBRIS
 
Wer nicht online bestellen möchte, notiert sich am Besten Titel, Autor und ISBN zum Buch und bittet in der Buchhandlung vor Ort um Bestellung. Innerhalb weniger Tage liegt es zur Abholung bereit.
 


Tina Peel schreibt in ihrem Buch über Partnerschaft: „Die eigentliche Arbeit an der Beziehung ist eine Arbeit an sich selbst, an der eigenen Entwicklung und Entfaltung“.
 
Die Lebensberaterin, Astrologin und Autorin schöpft aus ihrem reichen Fundus an Beratungserfahrungen, wie aus ihren eigenen. Aber zugleich geht es ihr auch um eine
Psychologie und nicht zuletzt um eine Philosophie der Beziehung, der Partnerschaft.

Beratungen und Analysen
Meine witzig weisen Bücher und Ebooks,
nicht nur astrologisch, aber auch
... und vieles mehr auf: Abenteuer Selbsterkenntnis