11 November 2023

Die Dinge sind einfacher als wir denken

 

Schon verrückt, da stellen wir alles Mögliche und Unmögliche an, um schön zu sein und geliebt zu werden, lassen an uns herum schnippeln, machen Diäten und uns fertig, verbiegen uns bis zum Erbrechen. Dabei erreichen wir mühelos, was wir uns wünschen, indem wir aufhören, uns – und einander – ständig zu kritisieren und auf echten und vermeintlichen Mängeln herumzureiten. 
 
Das zeigt einmal mehr, dass die Dinge des Lebens viel einfacher sind als wir denken – die Waage ist bezeichnenderweise ein Luftzeichen, auch die ‚wahre‘ Liebe beginnt nun mal im Kopf, und der prägt die Schwingung –, und das ist doch gleichzeitig befreiend und wunderschön!

Übrigens, ein Ebenmaß von Glieder und Gesichtszügen ist ja ganz schön und nice to have, nur gibt sich das sowieso mit den Jahren. Der Zahn der Zeit nagt daran, unser meist nicht sehr versierte Umgang mit dem Körper tut sein Übriges.

Da nützt alles Fassaden Polieren nichts. Was jedoch bleibt, ist die Schönheit unserer Einstellung uns und allem Leben gegenüber, denn lässt man sich aufs Leben hinter der Fassade ein, kann man es nur lieben. Und schön ist, wie gesagt, was man liebt.

Beratungen und Analysen
Meine witzig weisen Bücher und Ebooks,
nicht nur astrologisch, aber auch
... und vieles mehr auf: Abenteuer Selbsterkenntnis
 

Tina Peel, Schweizer Lebensberaterin, Astrologin und Autorin, Abenteuer Selbsterkenntnis - Alltagsweisheiten witzig weise auf den Punkt gebracht. 
Bildquelle Sinousxl auf Pixabay 

Bücher von Tina Peel